Aus welchem Grund war Jeffrey Dahmer so wie er war?

4 Antworten

Das hatte meiner Meinung nach keineswegs was mit seiner Erziehung zu tuhen ich mein es gibt sooo viele Serienkiller und nicht alle wurden misshandelt oder hatten eine schlechte Vergangenheit es könnte entweder an einem anderen traumatischen erlebnis liegen oder es hat sich einfach wie von selbst ausgelöst ich mein er ist ja nicht der einzige auf der Welt der so etwas schlimmes mit Mensch teilweise minderjährigen tut also muss es sich ja auch irgendwie von selbst verbreitet haben wobei es bei anderen auch meistens auf traumatische Ereignisse zurück geführt wird aber niemand kennt die wirkliche wahrheit

DIe einen sagen, so was liegt nur an der Erziehung, die anderen, die Erziehung hat keinerlei einfluss darauf. Ich denke die Warhehit liegt dazwischen. also die richtig "kranken" wie Dahmer und so, bei denen ist das keine Erziehungsgeschichte, sondern schon irgendwie ne Störung. Genetisch? kann duchaus sein. Nach dem Gen des Bösen wurde auch schon genauso gesucht, wie nach dem Schwulengen.

WIe überall ist aber nicht alles schwarz und weiß. ein bisschen Psychopath steckt doch in jedem von uns drin. Eine gute Erziehung ist dann letzten Endes irgendwo was, was uns davon abhält, unseren Nachbarn die Reifen zu zerstrechen, wenn er einen meter zu weit vor unserem Haus parken, oder im schlimmsten Fall eben den Nachbarn selbst abzumurxen.

Naja, der war halt psychisch schwer gestört. Sowas hat nicht immer einen traumatischen Auslöser, oft reichen ein paar eher harmlos wirkendere Dinge, um das komplett zum Eskalieren zu bringen.

Die gute Lydia beenecke oder wie ihr Name geschrieben wird ich liebe diese Frau hat mal ein Video gemacht wo sie was über ihn erzählt hat vlt findest du es auf Yt aber hab den namen vergessen

Peppie85  16.10.2022, 03:02

ist das die Frau vom Mark? den finde ich auch klasse... eines meiner lieblingszitate von ihm:

Kopfverletzungen bereiten Patologen zu weilen Kopfschmerzen

gemeint ist damit, dass Leute schon vom gegen die Wand laufen tot umgefallen sind, und andere, so einen Fall kenne ich, volle suppe mit dem Schädel auf der Straße aufgeschlagen sind, nach dem sie vom Auto überfahren wurden und nach ner Woche Krankenhaus wieder fast fit waren.

lg, Anna