Wieso hat die 1. spanische und englische Liga 20 Teams und die Bundesliga nur 18?

7 Antworten

Ich glaube, dass liegt ganz allein an dem Liga-System der verschiedenen Verbände, in Deutschland ist die 2. Liga viel Populärer als die unteren Ligen in anderen Ländern.
Eventuell geht es hier bei noch um die Saison länger zu gestalten.

MfG
MHD

tanja70567  29.12.2015, 12:50

Ich glaube es liegt an der Länge der Winterpause. Bin mir aber nicht sicher :)

Das hat unterschiedlichste Gründe, das Thema "Aufstockung der Bundesliga" wird immer mal wieder diskutiert. Es hat gravierende Auswirkungen auf die Vermarktung und die Einnahmen der Teams, die zweite Liga, die Terminplanung, und und und. Bislang hat man sich stets gegen eine Aufstockung entschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Hallo! Das liegt im Ermessen der Verbände. Die Bundesliga hatte übrigens auch mal 16 Vereine.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Weil jeder Landesverband die Anzahl der Teams in den Ligen selber so festlegt, wie es vl am besten sein könnte.

Ich glaube es liegt an der Winterpause. Da diese in Deutschland länger ist gibt es weniger Spieltage und Teams.

19hundert9  29.12.2015, 13:26

Hätte Deutschland mehr Teams, würde die Winterpause eben kürzer werden oder man hätte noch mehr Spiele unter der Woche. Aber die Winterpause selber ist nicht der Grund.