Wieso hält man Kühe in Massentierhaltungen?

3 Antworten

Das liegt daran, dass man auf diese Weise effizienter wirtschaften kann. Und die besondere Voraussetzung, die die Kuh mitbringt, ist dass sie nicht verreckt wenn sie in Masenunterkünften gehalten wird.

"Mein Biolehrer meinte irgendwie, dass wir einen Vortrag über Kühe schreiben sollen über diese Frage "Wieso werden Kühe in Massentierhaltungen gehalten?""

Weil Biolehrer sehr oft meinen, daß Kühe, die nicht BIO-Zertifiziert sind, in Massentierhaltung leben würden.

Wieviele Milchkühe sind es denn, und ab wieviele Tiere meint dein Biolehrer, daß die angebliche Massenkuhhaltung beginnt?

Weil es keine Massentierhaltung gibt.

Es gibt nur unterschiedliche Betriebssysteme, mit unterschiedlichen Herdengrößen und Haltungsformen.