Wieso haben (Profi) Fahrradfahrer immer so enge Kleidung an?

3 Antworten

Je weniger rumflattert desto weniger Luftwiderstand haben sie. In Sportarten in denen es um Sekunden oder Sekundenbruchteile geht kann dss den Unterschied zwischen erstem und 10ten Platz machen.

Luftwiderstand und die Richtige Mischung aus atmungsaktiv und nicht zu luftdurchlässig.

Je mehr dein wallendes Gewand flattert desto höher der Luftwiderstand. Das kann man beantworten nach dem 1. Jahr Physik in der Schule. Und Flattergewänder in Kette und Speichen sind sicher auch immer sehr spannend.