Wieso haben die Autos heutzutage Glänzende Farben?

4 Antworten

Metallic-Lackierungen gab es auch schon vor 20 oder 30 Jahren.

eigentlich eher reziprok. Es gibt immer mehr Mattlacke.

Probleme gab es bei Wasserlacken & Korrosion. Dann gibt es Studien zu damals bevorzugten Farben.

70er Jahre gab es auch gelb oder orange. Heute eher schwarz oder silber

Wieso haben die Autos heutzutage glänzende Farben?

Andersherum. "Damals" hat der Lack eines jeden Neufahrzeuges geglänzt. Heute kann man hingegen Fahrzeuge neu erwerben, deren Lack so matt ausschaut, als wäre die Kiste ein Jahrzehnt in der prallen Sonne gestanden. Wahrscheinlich hocken am Steuer von solchen Fahrzeugen dann auch Menschen, die geistig verwirrt genug sind, um für völlig zerfetzte Hosen und Jacken mehr Geld auszugeben als für neue Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch vor 30 Jahren waren die Autos mit glänzenden Farben lackiert.

Nur: bei den 30 Jahre alten Autos, die du heute siehst ist der Lack über die Jahre matter geworden.