Wieso habe ich Wachstumsschmerzen aber wachse nicht?

2 Antworten

Weil das nicht bedeuten muss, dass du nur in die Höhe wächst. Der Schmerz kommt, weil nicht nur Knochen wachsen, sondern Muskeln, Bänder und Sehnen in die Länge gezogen werden und ins Ungleichgewicht kommen.

Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist, aber du wirst bestimmt noch größer werden. Ich war immer eine der Größten in der Schule und hatte auch starke Wachstumsschmerzen und jetzt bin ich nur durchschnittlich groß.

Kalzium (Milch, Käse, Brokkoli) ist der wichtigste Knochenbaustein. Magnesium (Nüsse, Kartoffeln, Brokkoli, Naturreis) ist gut für die Muskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymlolol1618
Beitragsersteller

Ich bin 14 und weiblich

anonymlolol1618
Beitragsersteller
@Pastelrainbow

1.64 und wirklich nichts hat sich verändert seitden Winterferien bin ich so geblieben, obwohl meine eltern groß sind 1.75 und 1.86 bin ich so „klein“, denkst du ich werde wachsen?

Pastelrainbow  08.07.2020, 20:08
@anonymlolol1618

Ich denke ja. Ich bin aber etwas kleiner als meine Eltern und so groß wie meine Oma. Ich bin mit 15 nicht mehr gewachsen. Aber meine Cousine mit 19 noch. Du bist nicht klein. Ich habe zufällig mal eine Statistik gesehen. Wenn du unbedingt größer sein willst, zieh doch Schuhe mit etwas Absatz an (z.B. Plateau-Nikes) ;)

Du wächst vielleicht langsam. Ansonsten sind es halt keine Wachstumsschmerzen