Wieso habe ich plötzlich zufällige FPS drops?

1 Antwort

Sieht eher nach ruckler als FPS drop aus.

Ist es permanent da ?

Schau mal im Taskmanager ob da irgendein Prozess seltsame CPU Auslastung verursacht.

Ansonsten mal ein Rollback auf den vorherigen Treiber machen.

jackdansipper
Beitragsersteller

Ja permament im Sinne von alle 2-3 Minuten wie im Video. Ausgelastet ist tatsächlicgh nichts. CPU, GPU und RAM alle bei 20-50%

ganz komisch. Meinst du ich hab mein Netzteil oder so kaputt gemacht weil ich im Afterburner was zu hoch gestellt habe?

Gichti  28.06.2024, 17:45
@jackdansipper

Nein damit kannste keine Hardware zerstören. Installiere den vorherigen Treiber wieder und warte ab bis ein Update kommt.

Hast du mal die CPU und gpu temp beim spielen beobachtet ?

jackdansipper
Beitragsersteller
@Gichti

Kann leider kein rollback machen, der button ist grau hinterlegt. Ich bin echt am verzweifeln, meiner Meinung nach kann es nur an der Hardware liegen. Aber wie finde ich heraus was kaputt ist ohne zum PC Doktor zu gehen? Habe auf Viren gescannt, nichts gefunden & und wenn ich die Temperaturen beobachte ist auch nichts festzustellen

Gichti  30.06.2024, 11:07
@jackdansipper

Wenn die Temperaturen stimmen ist es nicht die Hardware.

kannste hier ausschließen, das ist ein Software Problem definitiv..

Im Zweifelsfall einfach Windows neu aufsetzen.

Den momentanen Treiber kannst du mit einem Programm namens DDU sauber deinstallieren.

Wie das geht wird auf YouTube gezeigt.

Aber an deiner Stelle würde ich wirklich das Betriebssystem neu machen.