Wieso habe ich leichte knoten in der Brust?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon Deine Menses?

Die Beschwerden hängen sicher durch ein hormonelles Ungleichgewicht Geschlechtshormone Gestagen und Östrogen vom hormonellen Zyklus ab, treten sie in der Regel kurz vor dem Einsetzen der Periode am stärksten auf und lassen mit dem Beginn der Regelblutung wieder nach.

Typischerweise äußert sich die Mastopathie sie durch ein schmerzhaftes Spannungsgefühl und die Bildung kleiner Knötchen und Zysten in der Brust.

Warst Du schon mal bei einer Frauenärztin? Lass sie mal Deine Brust abtasten, wenn die Brust schmerzhaft spannt, gibt es auch ein Gel, das sie Dir verschreiben kann.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  12.10.2020, 17:04

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ich bin kein Arzt, meine aber das das Drüsen sind die hormonell bedingt im Zyklus mal anschwellen können.

Das sollte nur nicht dauerhaft so sein.

Schon möglich in der Pubertät, es werden Lymphknoten sein denke ich. Du kannst das aber ruhig mal deinem Hausarzt erzählen wenn du dich dann sicherer fühlst.

Das sind Lymphknoten. Die werden im Zyklus schon mal größer.