Wieso habe ich das Gefühl das die heutige Männer so oberflächlich sind und eher aufs Aussehen von Frauen achten?

3 Antworten

Hallo Goodgirl2499!

Unintelligente Verhaltensweisen waren schon immer bei beiden Geschlechtern vorhanden. Klar, bei den Mädels war dies immer stärker ausgeprägt. Medien und Co. tragen dazu bei. Wenn Menschen dann einen niederen Intellekt besitzen und alles glauben und nachahmen, hat man den Salat. Das Totschlagargument "Biologie/Natur" ist schon ausgelutscht, wird dennoch weiterhin inflationär als Ausrede benutzt.

Warum das heutzutage vermehrt bei den Männer durchsickert und ein Trend ist?
Weil es manche Männer "satt" haben und Negativverhalten der Frauen spiegeln.

Ich halte generell nichts von niederen Verhaltensweisen, aber wenn Worte, Bildung, Erziehung und Co. nichts bringen, muss man eben knallhart Verhalten spiegeln, damit Einsicht erlangt wird. Zumindest konnte ich diverse Verhaltensweisen bei vielen beobachten. Ob diese Personen generell weniger intellektuell angehaucht oder pauschal oberflächlich sind, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß nur, dass Jungs/Männer wesentlich cooler, entspannter und nicht so hochnäsig sind.
Fairerweise muss ich gestehen, dass ich mich auf Frauen fixiert habe und so mit Jungs/Männer wenig am Hut habe. Fremdschämen muss ich mich auch schon ab und zu, aber Negativverhalten (Arroganz, Überheblichkeit, Oberflächlichkeit) konnte ich vermehrt bei weiblichen Wesen feststellen.

Und, bevor Mädels dies und jenes kritisieren, sollten diese sich erst einmal selbst an die eigene Nase fassen. Mich wundert es nicht, wenn es den meisten Männern reicht und identisch gehandelt wird. Denn, wer hat denn damit angefangen und sich so einen Unsinn ausgedacht? Ich käme da nie im Traum darauf. Mensch ist Mensch. Mir doch egal, ob weiblich oder männlich. Ich behandel alle Menschen gleichwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist halt wichtig und nein, die Welt ist nicht so, wie du sie gerne hättest und das Leben kein Wunschkonzert. Und nein, das ist nicht oberflächlich. Ein gutaussehender Mann will eine schöne intelligente selbstbewusste Frau

Ifosil  13.05.2024, 19:10

Selbstbewusst, ich glaube das spielt keine wirklich Rolle. Das kein attraktivitätsmerkmal bei einer Frau. Oft wird dies übrigens mit Egoismus verwechselt.

Das Aussehen spielt natürlich eine Rolle und das tat es schon seit Anbeginn der Zeit. Jedoch auch bei euch Frauen ist das Aussehen wichtig. Und wir Männer werden teilweise noch grausamer bewertet, z.B Geld, Erfolg und Status. Sprich uns kann Aussehen allein nicht mal hochhieven, so wie es bei euch Frauen der Fall ist.

Jedoch kann ich dir sagen, dass nicht alle Männer so ticken, und natürlich auch nicht alle Frauen, was logisch ist. Entscheidend würde ich meinen, ist Übergewicht. Dies ist der größte Attraktivitätskiller bei beiden Geschlechtern. Und wir Männer sind davon sogar noch mehr betroffen. Einsamkeit ist Männlich, leider.