Wieso greift das Vergaberecht nicht bei Hotelbuchungen?

3 Antworten

Ich tippe mal drauf, dass es in die Richtung gehen wird, dass eben der günstigste Anbieter nicht unbedingt die sinnvollste Wahl ist?
Blöd gesagt: Stadt in NDS will eine Tagung machen, günstigster Anbieter ist in Nordspanien.. dann ist die Tagung günstig, aber Anreise und Co sackteuer?

emib5  10.11.2021, 16:04

Dann schreibt man das aus, dass die Tagung in … oder im Umkreis von … km um … sein muss.

emily234
Beitragsersteller

Klingt an sich logisch, aber steht eben nirgends geschrieben..

Wie kommst Du darauf?

Wobei natürlich eine einfache Hotelbuchung nicht unter das Vergaberecht fällt. Ich aber sehr wohl Ausschreibungen von Tagungshotels für ganze Tagungen kenne.

weil nicht alles dem vergaberecht unterliegt!