Wieso gibt es so viele unterschiedliche Musikinterpretationen von der US-amerikanischen Sängerin Anastacia?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist in Deutschland erfolgreicher als in Amerika. Als ich sie das erste Mal gehört habe ( bin großer Tina Turner Fan), dachte ich: was für eine Stimme, rauh wie Tina, Tina hat eine Nachfolgerin (das war damals, als ihr erster Hit raus kam).

Dann habe ich sie bei "Wetten das" gesehen und war begeistert. Wie kann so eine kleine "weiße" Frau so eine "schwarze" Stimme haben.

Und bevor jemand wieder die Rassismus Keule schwingt: ich liebe den R&B und Tina und alle die singen können ohne die Show und sich selbst in den Vordergrund zu stellen.

Gegsoft  09.06.2024, 17:05

Im Bezug auf Gesang ist die Rassismus-Keule durchaus gerechtfertigt. Es gibt kaum eine weiße Stimme, die an schwarze Stimmen heran reicht. Das haben uns die Leute mit afrikanischen Wurzeln eindeutig voraus. Tina Turner, Ella Fitzgerald, Aretha Franklin, Ray Charles, James Brown und Stevie Wonder haben unter den Weißen keine annähernd ernst zu nehmende Konkurrenz.

Die Stimme von Anastacia ist sehr besonders. Ihr drittes Album "Anastacia" war nach meiner Ansicht mit Abstand das Beste. Danach ging es in der Karriere leider bergab. Nach meiner Ansicht wurden da auch viele Fehler im Management gemacht.

Aktuell sieht es so aus, als ob sich ihr neue Produzent auf den Markt konzentrieren will, wo es noch "läuft". Das aktuelle Album hat einige wirklich schöne Songs. Besonders "forever young" ist stark und hat einen sehr aktuellen Kontext zu unserer Zeit.

Hoffentlich kommt nochmal neue Musik und sie lässt uns nochmal den "Sprock" feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung