Wieso gibt es so einen starken Hate auf Mobile Gaming?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Microtransactions. Die meisten Mobile Games sind damit verseucht, und entsprechend ist das Gameplay.

Ich hasse sie nicht, aber ich kann die Spiele eben nicht ernst nehmen. Extrem viele Mobile Games sind nur als Spiele getarnte Abzocke.

Die Spieler sind mir allerdings egal. Wer sowas mag soll es spielen.

JKL213
Beitragsersteller

Microtransactions kann Steam auch... nicht, dass ich sie gut finden würde.

Markus195  02.02.2020, 23:19
@JKL213

Ja, aber in Mobile Games musst du erst 10 mal die Werbung wegklicken, damit du es Spielen kannst

JKL213
Beitragsersteller
@Markus195

Das stimmt... ein weiterer Schwachpunkt.

ChainsawBobo  02.02.2020, 23:19
@JKL213

Ja. Das macht es aber auch nicht besser.

Dazu kommt, du hast bei PC-Spielen (oder auch Konsolen-Spielen) nur wenige Spiele, die so unverschämt und direkt auf Abzocke setzen. Beim Mobile Games gehört das zum Geschäftsmodell dazu.

norgur  02.02.2020, 23:33
@ChainsawBobo

Nur wenige auf PC/Konsole? Niedlich. Der Markt ist genau so voll dahin. Sei es Fifa, battlefront oder NBA...

Das hab ich noch nie gehört.

Eher haben Leute einen Hass auf sie spiele an sich, als auf die Spieler.

Der Hass auf diese 'Spiele' entsteht vorallem durch die falschen und nervigen Werbungen, im Trailer wird mit geiler 3D-Grafik und spannenden gameplay geworben, und dann man Produkt mit ranzigen und schlechten Elementen, so wie bei allen mobile games.

Die Spiele sind nicht da um die gespielt zu werden, sondern um Kindern das Geld aus den Taschen zu ziehen, absolut lieblos. - >Siehe Blitz Brigade, Respawnables, Clash of Clans, Coinmaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus195  02.02.2020, 23:20

Ich habe aktuell einen Hass auf 'Raid Shadow Legends', jede YouTube Werbung ist von diesem Produkt geistigen Abfalls

Markus195  02.02.2020, 23:22
@Markus195

Das Spiel macht genau das Gegenteil vom beworbenen, es ist kein RPG, langweilig hat einen AUTOPLAY button, was heißt das es nicht einmal gespielt werden soll. Ich könnte die ganze Nacht so weiter machen.

mchawks gfn-Floskel 3:
MÖÖÖP! Das ist eine Suggestivfrage - und was für eine Prächtige!
Dazu meine Hochachtung, Glückwunsch und Applaus!

Wie bei solchen Fragen üblich werden keine Zahlen, Daten, Fakten zur Grundannahme geliefert.
Wo kämen wir da auch hin, wenn das jeder machen würde? Ach ja: Zu einer validen Grundlage für eine seriöse Antwort.

Mögliche Reaktionen:
* Du bist komplett irritiert darüber, was ich meine. (Das wäre dann die "Ich gebe zu unwissend zu sein."-Reaktion. Da ist nicht wild - damit kann man arbeiten.)
* Du wirst persönlich angreifend. (Das wäre dann die "Troll"-Reaktion.)
* Du lieferst erst mal Zahlen, Daten, Fakten zu Deiner Grundannahme. (Das wäre dann die "Ich weiß wovon ich schreibe."-Reaktion)
* Du reagierst überhaupt nicht - nun, dann ist Dir die Frage nicht wichtig und eine Antwort ist dann so oder so überflüssig.
* Natürlich gibt es höchstwahrscheinlich weitere Personen, die jetzt mit reflexartigen Antworten aufwarten, die in Unkenntnis der Korrektheit der Grundannahme prinzipiell wertlos sind.

Also, mach was draus!

norgur  02.02.2020, 23:31

Ich glaub er ist typ Nummer 3.

JKL213
Beitragsersteller

Tut mir leid. Ich habe solche Dinge speziell auf Reddit & Konsorten erlebt.

mchawk777  03.02.2020, 07:43
@JKL213

Also rein persönlich-subjektive Wahrnehmung und damit potentiell wertlos.