Wieso gibt es keine 3D Fernseher mehr?

1 Antwort

https://www.giga.de/extra/3d/specials/du-solltest-dir-keinen-3d-fernseher-mehr-kaufen-hier-sind-5-gruende/#:~:text=Der%20wahrscheinlich%20wichtigste%20Grund%20dagegen,sinken%20die%20Verkaufszahlen%20entsprechender%20Endger%C3%A4te.

Die meisten haben sich nicht extra ein 3D Fernseher gekauft, nur wegen den Filmen, ich gehe lieber ins Kino, dort hat man mit dem 3D effect auch mehr davon, von normale Fernseher bekommt man nicht den richtigen Effekt zu Hause. Auch sind Filme zu dunkel und viele Filme die dann in 3D umgesetzt wurde die nicht im Kino in 3D rausgekommen sind, ist eh die Grafik nicht so gut.

Ich schaue selber 2D mit sehr gute Auflösung durch 4K und das geht bei einem 3D Bildschirm nicht.

Es hat sich einfach nicht durchgesetzt bei den Fernseher, auch ziehe ich auch ungern noch eine zweit Brille auf wenn man Brillenträger ist.

Bei Activen Shutterbrillen kamm noch hinzu das viele Kopfschmerzen bekommen haben.

Es langt voll und ganz aus das die Kinos 3D Filme bringen, zu Hause braucht man das wirklich nicht.

https://itwelt.at/news/warum-3d-fernsehen-stirbt/