Wieso gibt es in Star Trek Discovery schon den Sporenantrieb, aber 10 Jahre später bei TOS noch nicht?

5 Antworten

Weil das Effekthascherei ist, der magische Sporenantrieb passt zwar weder zu Star Trek oder dem Canon aber soll wohl cool wirken, am Ende tun halt alle so als hätte es das nie gegeben um das Problem zu später spielenden Serien zu lösen, da man die Serie ja zu einem Zeitpunkt spielen lässt, der das ganze Zeitlich total einschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

Das haben die Macher so eingefädelt das alle Einträge gelöscht wurden über die Discovery und den sporenantrieb weil sie doch in die Zukunft gereist sind.

Deshalb giebt es keinen weiteren sporenantrieb.

Schau mal die zweite Staffel Discovery an, da wird erklärt, warum später niemand mehr was davon weiß.

Philipp2241
Beitragsersteller

Habe ich schon, aber mir ist nichts besonderes aufgefallen. Weißt du zufällig die Folge in der das erklärt wird? Würde mir die dann noch einmal anschauen

Weil der Sporenantrieb das Myzelnetzwerk kaputt macht. Und selbst wenn die das lösen dann werden die auf ein anderes Problem treffen womit das Projekt ins Wasser geschmissen wird.