Wieso gibt es ein Problem in Frankfurt Bahnhofviertel aber nicht so schlimm in Berlin oder Leipzig?

2 Antworten

Es gibt weder in Berlin, noch in Leipzig ein richtiges Bahnhofsviertel mit vielen Wohnhäusern in unmittelbarer Umgebung. Im Umfeld des Leipziger Bahnhofs gibt es in erster Linie viele (gute) Hotels und die Betreiber (und damit auch die Stadt) sind daran interessiert, dass es kein Drogenproblem vor der Haustüre gibt. Drogen gibt es dort zwar trotzdem, aber nicht in dem Maße.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Man sollte dann Reinigungsfirmen beauftragen, staendig Bahnhof zu beobachten und zu reinigen.

Weil die belgischen Fans dorthin und nicht nach Berlin oder Leipzig kommen.

Du solltest schon erwähnen, dass das eine Warnung an belgische Fans von eingereisten belgischen Polizisten war.