Wieso gibt es auf den meisten Spielplätzen keine Toilette?

7 Antworten

Die Spielplätze, die die Eltern mit ihren Kindern aufsuchen , sind meist in der Nähe der Wohnung. In den allermeisten Fällen sind Eltern und Kinder gesund und schaffen es bei Bedürfnissen ohne Probleme nach Hause, und die Klügeren gehen vorher mit den Kindern aufs Klo.

Die Toiletten wärn so teuer, dass keine Gemeinde sich mehr einen Kinderspielplatz leisten könnte. Vor allem der Unterhalt und damit das Sauberhalten von öffentlichen Toiletten ist quasi unbezahlbar.

Als Kinderfan sage ich: Ja! Zu Spielplätzen aller Art.

DeathRiderMox
Beitragsersteller

Und was machen die Eltern ,die häufig auf Toilette müssen,oder zufällig Magen Darm Probleme bekommen? Nicht jeder Spielplatz ist in der Nähe,Eltern wollen ihren Kindern ja Abwechslung bieten. Kinder können mal ins Gebüsch machen,bei Erwachsenen wird's schwierig.

JanRuRhe  03.11.2019, 00:05
@DeathRiderMox

Kommt zu selten vor, dass es dazu führt, dass die Gemeinden Toiletten bauen.

Beim Wandern oder Stau etc. gibt es auch keine Toiletten

Das Aufstellen einer Toilette, auch nur einer private, erfordert eine Erschliessung des Grundstücks mit Werkleitungen für Wasser für die Spülung, Abwasser und Strom. Und der Unterhalt muss aus hygienischen Gründen auch geregelt werden.

eine spannende Frage. Habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Vielleicht haben die Angst, dass die Kinder ständig das Wasser laufen lassen usw.
Vergewaltigungen
Randale

Hast Du überhaupt auch nur den Hauch einer Vermutung was das für Kosten wären? Zudem gibt es auf Autobahnparplätzen schon genug Pinkelbuden die meilenweit gegen den Wind stinken.

Das regt mich auch auf. Die Kommunen wollen Kinderfreundlich sein, bauen teure Spielplätze aber vergessen das die Besucher dort auch Bedürfnisse haben. Aber dann rumschreien wenn jemand in die Ecke geht und sein Geschäft erledigt.