Wieso gibt es 2 verschiedene Geschichten von Deathstroke (alias Slade Wilson)?

3 Antworten

Aber wie kann das sein, wo doch Batman im selben Universum wie Arrow spielt.

Das ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der DC-Comics und nennt sich (wie bei Marvel etc. auch) MULTIVERSUM.

Hier ein kleiner Überblick:

https://de.wikipedia.org/wiki/DC-Multiversum

Kommt aber auch oft genug vor, dass Geschichten, die auf DCs Hauptwelt Erde 1 spielen, sich einfach ändern, Vorgeschichten ignoriert werden oder umgeschrieben oder neu erzählt werden.

Und natürlich gelten für's TV (und Kino) eigene Regeln. Hier orientiert man sich nur lose an den Comicvorlagen, einfach um die Geschichten interessanter zu machen und beliebte Charaktere (wie hier Deathstroke) verwenden zu können usw.

wo doch Batman im selben Universum wie Arrow spielt.

Und genau das ist nicht unbedingt der Fall. Es gibt bei DC nicht nur ein Universum sondern sehr viele verschieden die parallel zueinander existieren. So spielt das Serie Arrow, wo Oliver und Slade zusammen auf der Insel waren, in einem anderen Universum als zum Beispiel der Batman Comic wo Slade Teil eines Experimentes war. Durch diese verschiedenen Universen kann die selbe Person dann auch unterschiedliche Geschichten haben.

PS: Das Serum heißt Mirakuru

BatMex2
Beitragsersteller

Also gibts so gesagt mehrere verschiedene Arrows, Batmans, Deathstrokes usw.?

Es gibt für fast keinen Charakter bei DC eine komplett einheitliche Vorgeschichte. Jede Serie, jede Comicreihe, jede Spielereihe, jedes Filmuniversum und alles dazwischen hat eigene Geschichten die nicht vergleichbar sind und sich nur am Original orientieren.