Wieso gelingen keine Sportfotos mit der Panasonic Lumix DMC-G5 in der Halle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Panasonic hat hier schlechtesten Sensor, das ist klar.Erstens ist er kleiner als die anderen Beiden und kommt auch nicht an deren Werte heran.

Aber richtig gut sind alle nicht .Das angeprochende low light Iso -Verhalten ist aber irgendwie nicht richtig erklärt.Um den Mangel an Belichtung zu kompensieren, müssen sie die ISO-Einstellung erhöht werden, was bedeutet, daß das Bildrauschen zunimmt .

Wie weit man gehen kann, um eine anständige Qualität zu erhalten zeigt die Tabelle an ,verglichen mit dem tatsächlichen Signal.Um dem entgegenzuwirken braucht man ein lichtstarkes Objektiv. Das oben genannte ist nicht Gelbe vom Ei , falls so eins wirklich benutzt wird .

Leider sind diese Objektive sehr teuer, oft teurer als die Kamera selber.

Hier eine Liste mit erhaltbaren Objektiven für MFT

http://www.hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html

Empfehlung ein Lumix G 25mm 1:1,7 , oder auch das Sigma 19mm 1:2,8

Die Brennweitenumrechnerrei würde ich im Text definitiv lassen. Das stifftet nur Verwirrung.  Ausserdem ist und bleibt ein 14-42 ein 14-42, egal an welcher Kamera. Und dann wieder zu erklären das es nur der Bildauschnitt ist und nicht die Brennweite, was sich ändert, ist vollkommen überflüssig. Wozu das Ganze ?