Wieso geht OptiFine nicht?

Gho5txx  13.01.2021, 20:08

Von wo wurde OptiFine runtergeladen?
Wie sieht das Icon der Datei aus?
Welche Minecraft Version?

bnbhmr782
Beitragsersteller

1 Von der Offiziellen Webseite

2 Icon von Java, Also die Kaffeetasse

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Fehler hatte ich auch schon. Öffne mit der WINDOWS-TASTE und "R" das Ausführen Fenster und gebe da cmd ein. Navigiere nun mit "cd Desktop" auf deinem Desktop. (Oder halt dahin, wo du die Optifine.jar liegen hast). Nun klickst du links auf "Dieser PC" und dann auf dein Laufwerk "... (C:)". Hier ist nun je nach Java, welches du installiert hast der Ordner auszuwählen: Java 32-bit: "Programme (x86)" oder Java 64-bit: "Programme". Weiter gehst du in den Ordner "Java". Hier müsste es nun einen Ordner geben, welcher der aktuellen von dir installierten Version entspricht, z.B. "jre1.8.0_66". Gib dann folgenden Befehl ein "C:\Program Files\Java\jre1.8.0_66\bin\java.exe -jar %homepath%\Desktop\OptiFine_1.8.8_HD_U_G7.jar" Danach sollte sich das Optifine Fenster öffnen, wo du dann auf Installieren klicken kannst.

Den Fett markierten Text musst du ggf. ändern.

Quelle: Also das man das so beheben kann, wusste ich, aber ich habe auf der folgenden Seite geguckt, wie der CMD Befehl genau aussieht: https://minecraftforum.de/topic/10418-tips-f%C3%BCr-probleme-beim-installieren-von-optifine/