Wieso geht der Akku vom Macbook so schnell leer?

2 Antworten

Was sagt denn der System Profiler zum Akkuzustand?

Mit gedrückter ALT Taste oben links auf den Apfel klicken, darunter dann auf "Systeminformationen..."

Generell: das Durchhaltevermögen des Akkus hängt natürlich entscheidend von der Nutzung ab. Mit schwach beleuchtetem Display Mails schreiben zieht halt nicht so viel Strom wie mit höchstmöglicher Auflösung Videos gucken.

xxcv17
Beitragsersteller

Akku zustand ist gut , sagt er
Habe die Tastatur beleuchtung komplett aus und Bildschirm ist auch nicht auf hellster Stufe... bluethooth habe ich auch deaktiviert

Dauerhaft am Kabel ist für Akkus Gift... da kann der sogar bei 60 Ladezyklen komplett im A***h sein...