Wieso gehen an Eid nur die Männer am Morgen in die Moschee aber nicht die Frauen?

2 Antworten

Normalerweise gehen auch die Frauen in die Moschee an Eid. Wegen corona dürfen aber nur die Männer, Wegen Platz und so

Wer behauptet dies?

Die authentischste Meinung ist, dass es für Frauen sehr empfehlenswert ist in der Moschee zu beten. Was das Beten zu Hause angeht, so ist die authentischste Meinung, dass dies nicht erlaubt ist.

AlifLamMim  01.05.2022, 12:19

Salam. Außerdem ist es eine Sunnah das Eid Gebet draußen zu verrrichten.