Wieso geben Frauen nur Babymilch, wenn sie ein Baby bekommen, anders als Kühe, die immer Milch geben?

5 Antworten

auch Kühe geben nur Milch, wenn sie ein Kälbchen haben ......

Erst wenn eine Kuh ein Kalb geboren hat, erzeugt sie Milch. Eine durchschnittliche Bio-Milchkuh 20 bis 30 Liter Milch am Tag oder rund 7000 Liter pro Jahr. Die tägliche Menge nimmt im Laufe der Monate ab. Damit der Milchfluss nicht versiegt, muss die Kuh nach einem Jahr wieder kalben. Deshalb werden die Tiere bereits zwei, drei Monate nach der Geburt wieder besamt und sind dann neun Monate schwanger. In den letzten zwei Monaten der Schwangerschaft hört der Bauer mit dem Melken auf, er stellt die Kuh trocken.

Quelle: https://schrotundkorn.de/lebenumwelt/lesen/201012b05.html

Woher ich das weiß:Recherche

Kühe kriegen alle Nase lang ein neues Kalb, damit sie weiter Milch geben. Das ist nicht automatisch wie bei einem Zapfhahn.

Eine Kuh gibt auch nur dann Milch, wenn sie schon ein Kälbchen geboren hat.

Und dann hört der Bauer nicht auf, jeden Tag zu melken, sonst würde die Milch auch hier wieder versiegen.

Auch Kühe geben nur Milch wenn sie Kälber haben. 🤦‍♀️

Die Frage verursacht Kopfschmerzen bei mir...

Kühe sind "Nutztiere", d. h. der Milchbauer sorgt dafür, dass seine Kühe nacheinander schwanger werden, damit sie Milch geben können.