Wieso funktioniert meine Super Famicom nicht?
Hallo Erstmal!
Ich habe ein Problem: und zwar habe ich mir letzten Monat eine Super Famicom über Ebay zugelegt - frisch aus Japan eingetroffen. Der Händler versicherte mir, dass sie einwamdfrei funktioniere. Anschließend habe ich noch zwei No Name Controller und ein Netzteil gekauft. Das Netzteil ist extra so gemacht, dass es die europäische Spannung aus der Steckdose aufnimmt, jedoch die japanische an die Konsole weitergibt (war dann auch etwas teurer). Die Konsole funktioniert, nach dem einstecken leuchtet die Power Led auf, jedoch sehe ich kein bild auf dem fernseher. Ich bekomme nur den Ton zu hören ( Spiel: Super Mario Kart (Jap) ) und wenn ich auf die Tasten der Controller drücke, höre ich wie das Spiel startet und das Rennen beginnt. Das ist nun schon das zweite Kabel und ich höre immer nur den Ton. Es ist ein Cinch Kabel mit den drei Steckern am Ende (Rot, Gelb, Weiß). Mein Fernseher ist ein teurer Sony Fernseher, der nicht einmal ein halbes Jahr alt ist. Laut Herstellerseite sollte er außerdem NTSC empfangen können. Habe sie auch bei einem etwas älteren Fernsehmodell probiert - nichts! ( wobei hier kann es sehr gut sein, dass dieser nicht NTSC-fähig ist). Jetzt weiss ich echt nicht, was ich nich tun kann!! Ein anderes Kabel (z.B Scart)? Ein adapter?
Wäre um jede Hilfe dankbar!!!
Lg
3 Antworten
1. Dein Fernseher ist zu neu und kann die alte Übertragungs Variante nicht senden oder nicht ordentlich
2. Vlt hat es etwas mit dem Adapter zu tun das es vlt mehr oder weniger Spannung rüber kommt und das Gerät nicht Klar kommt
3:oder die rot gelb usw. Kabel ist kaputt
4:oder deine NES/famicom hat nen schaden aber das wäre etwas kommisch den sie kann Ton übertragen
Welches Netzteil verwendest du denn genau?
Haben uns auch eine Super Famicom gekauft, jedoch funktioniert unser universales Netzteil nicht.
Liebe Grüße
Ich würde es Mal mit Scart probieren, jo.
Vgl. hierzu auch diesen Thread:
https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/1040-SNES-Ton-aber-kein-bild/