Wieso funktioniert dieser einfache C-Code nicht?

Die Lösung ist:

2 Antworten

Weil Du ein Swap machen mußt. Du kopierst den Wert um und überschreibst den bisherigen einfach.

Was Du aber algorithmisch willst:

Speichere ersten Wert, ersetze durch letzten Wert, speichere gesicherten Wert als letzten Wert. Nun wiederhole für 2. und vorletzten - usw. usf. .

Hahaha 😂😂😂

ok du startest bei i = 0

du nimmst den Platz 9 schreibst ihn auf den nullten Platz im Array.

was passiert jetzt aber wenn du mit i bei 9 bist. Dann nimmst du den nullten Platz den du vorhin überschrieben hast und schreibst ihn dahin wo er vorhin war.

LuisBuzZ
Beitragsersteller

Ahhh stimmt logisch danke