Wieso funktioniert das Wlan an meinem Samsung Galaxy A5 nicht?

5 Antworten

Hilfe , jetzt auch bei mir:Es wählt sich gar nicht ein. Beim rumspielen geht mal das Spiel los" einwählen und gleich wieder raus" dann geht gar nichts mehr.Hab s eben gerate wie ihr dass ich daheim im Netz surfen muß,das geht doch gar nicht! Was ist denn da los?Ich kann es nicht mehr einschicken weil es sich nicht mehr lohnt aber was ist denn da los? Ich kann doch nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen wenn es anfängt zu spinnen. Es muß doch eine Lösung geben.Eine Werksrückstellung trau ich mich noch nicht weil ich zu viele Landkarten gespeichert habe, soll aber wie oben beschrieben auch nicht helfen. Leute bitte helft wenn ihr einen Tipp habt. Die Leute vom MM sind doch alles Pfeifen,die wollen nur verkaufen .Bitte gebt mir einen Tipp- was ich machen soll.Vielen vielen Dank

hallo,
ich habe mir anfang september 2015 auch ein galaxy a5 gekauft und hatte anfangs nie probleme. letztes jahr im oktober oder november kam dann genau das beschriebene problem auch bei mir vor. das galaxy a5 wählt sich in das wlan ein und 2 sek. später fliege ich wieder aus dem wlan raus. ein kontinuierliche verbindung kann so nicht aufgebaut werden. ich muss daher auch zu hause meine mobilen daten nutzten was völlig den sinn meines heim wlans entstellt. ich war schon drau und dran alle daten zu sichern und auf werkseinstellungen zurück zu setzten als es eines tages von selbst wieder funktioniert hat. als wäre nie was gewesen. das hat mich natürlich gefreut. das problem hatte sich also von allein geklärt. dann ich war im dezember letzten jahres für einen monat bei meinen freund und habe dort sein wlan ohne probleme benutzen können. also ich dann im januar wieder bei mir zu hause war, kamen die selben einwähl-rausflieg-probleme wieder zurück. ach mennno. du das nervt mich so. hat jemand mittlerweile eine lösung dafür. und ja, ich habe meinen router und auch das handy zigmal neugestartet, wlan ein-ausgeschalten usw. ...

Moin Zusammen, genau das Problem hatte ich auch! Beim meinem Samsung A5 kam es mir vor, wie bei einem Blinker... geht... geht nicht... geht... geht nicht... Da ich mein Samsung von der Telekom mit Vertrag habe, wurde es eingeschickt und ich habe einen Tag später ein neues erhalten... was soll ich sagen... beim Installieren wieder dieselben Probleme... ich hätte das Teil an die Wand werfen können... also wieder zum Telekom Shop und wieder Handy eingeschickt... bekomme ich am Montag wieder und wenn die Probleme dann nicht behoben sind, dann darf ich mir ein anderes aussuchen... das finde ich sehr schade, denn ich bin, bis auf die WLAN Sache, total vom Samsung A5 2016 überzeugt... was meint Ihr... hat Samsung das Problem erkannt... oder warum gibt es jetzt nur noch das A5 2017???

Bei mir waren das mal so ähnlich wie bei dir, ich bin dann zum Vodafone-Shop gegangen und hab nachgefragt er meinte: Ich sollte das W-lan neu starten. Es ging dann auch immer wieder. Ich hoffe ich konnte dir jetzt irgendwie helfen  (was ich nicht glaube)

DavidK2
Beitragsersteller

Habe bereits den Router ein mal neu gestartet, hat auch nicht geholfen.