wieso funktioniert call of duty 1 nicht?

3 Antworten

die neuen Windows Versionen haben ein Problem mit alten CD Installationen.

Das Problem ist der sogenannte DRM Blocker.

Du brauchst eine aktualisierte exe Datei.

COD1 https://megagames.com/games/call-duty

COD2 https://megagames.com/games/call-duty-2

COD UO http://www.gameburnworld.com/gp/gamefixes/callofdutyunitedoffensive.shtml

Jeweils den ersten Link unter "Fixes" downloaden.

Danach die exe Datei "CoDSP" in den Call of Duty Ordner auf eurem PC verschieben und ersetzen.

...dann sollte es klappen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das Spiel auch als Administrator gestartet?

Obwohl ich bezweifle das du das Spiel unter Win10 zum laufen bringst. Bei Win7 sollte das etwas besser aussehen.

Deswegen mal als Administrator ausführen. (Auf das Startsymbol des Spiels rechts klicken und dann sollte da stehen > als Administrator ausführen.

Gehe davon aus, dass COD 1 nicht unter Windows10 läuft. Es gibt unter Windows 10 einige Spiele, die grundsätzlich nicht laufen.So laufen Spiele mit dem Kopierschutz Securom und Safedisc schon mal nicht.

Bei Windows7 gab es den Kompatibelitätsmodus, den habe ich unter W10 aber noch nicht gesehen. Vielleicht gibt es ne minimale Chance über die DosBox oder so. Du kannst auch in einer VirtualBox versuchen ein altes OS zu nutzen...

Und darunter Cod starten. Ist aber sehr hoher Aufwand, ob sich der für dich lohnt? Kann ich nicht beurteilen :-)

Olafe
Beitragsersteller

Mit sowas kenne ich mich nicht aus ;) aber danke für den Tipp

bahoma  09.06.2016, 12:29
@Olafe

Sehr einfach gesagt: Windows 10 ist zu neu, COD ist zu alt. COD kommt mit Win10 nicht klar und /oder umgekehrt. Das wird einfahc nicht gehen...