Wieso funktionieren meine lichter am headset nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Microsoft ist es so:

Wenn Du an irgend einem Gerät irgend welche Hardware anschließt, dann sind meist die Grundfunktionen (bei einem Headset sind dies AN/AUS und Laut/Leise) bereits implementiert. Das heißt, für diese Grundfunktionen ist ein so genannter Basic-Treiber installiert, welcher diese Funktionen steuert.

Hast Du jetzt Hardware mit speziellen (nicht funktions-notwendigen) Funktionen, brauchst Du - zusätzlich zu den Basic-Treibern - eine Software, welche diese zusätzlichen Funktionen steuert. Diese (allgemein als TREIBER bezeichnete) Software wird meist beim Verkauf der Hardware mitgeliefert, oder kann auf den Support-Seiten der Hersteller kostenlos herunter geladen werden.

Wenn Deine Xbox jetzt nicht explizit für dieses Headset vorbereitet ist, kannst Du zwar die Grundfunktionen nutzen, aber die Spezialfunktionen (z.Bsp. die verschiedenen Lichter) werden von der Xbox-Steuerung nicht unterstützt. Hierzu müsste man die Xbox mit der notwendigen Steuer-Software - speziell für Dein Headset - nachrüsten.