wieso funktionieert die RTX Videoverbesserung bei mir nicht?

HaD89  28.04.2023, 17:30

Wie hast du denn getestet, ob die Video Verbesserung nicht funktioniert?

RengokuKyojuro
Beitragsersteller

ich habe ein yt video geöffnet im browser auf vollbild gestellt und daneben den nvidia systemsteuerung offen gehabt. ich habe die superauflösung mehrmals aktiviert und übernommen.

HaD89  28.04.2023, 18:02

Wäre noch gutn, wenn du beschreibst was du dann beobachtet hast, dass dich zu dem schluss kommen lässt, dass es nicht funktioniert. War das video selbst in 1080p und scharf?

RengokuKyojuro
Beitragsersteller

ich habe vergessen zu erwähnen das ich das video in 360p laufe lassen habe und immer wieder die stufen (1-4) ausprobiert habe. aber nichts davon hat eine Änderung bewirkt.

1 Antwort

Hallo,

wahrscheinlich läßt deine Garfikausrüstung diese EInstellung nicht zu und es wird automatisch die Standardeinstellung genommen oder gar nichts gemacht.

Oft gilt eine Software für eine ganze Reihe von Hardware, man kann aber nicht mit jedem Gerät alles machen und dann kommt eben das GRAUEN

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

RengokuKyojuro
Beitragsersteller

kann ich das mit ein paar tricks umgehen ( die Grafikausrüstung )? um die aus gegrauten stellen verfügbar zu machen (natürlich nur wenn die am ende auch funktionieren) ?

heizfeld  28.04.2023, 17:39
@RengokuKyojuro

Vielleicht, ich weiß es nicht. ABer eigentlich prüft die Software ja bereits diese Möglichkeit.