Ist die MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2X 12G OC, Gaming Grafikkarte gut?

Für 1080p

5 Antworten

Hallo,

für Gaming auf Full-HD reicht die Grafikkarte aus.

LG

Sie ist brauchbar, wenn du sie für 200€ kriegst.

Denn zum Neupreis von 280€ gibt es auch eine RTX 4060, welche zwar weniger Videospeicher, aber 20% mehr Leistung hat. Diese Karte würde ich als Minimum ansehen für flüssiges Gaming moderner Spiele (in angepassten Settings) in 1080p.

Doch für 320€ gibt es eine RX 6750 XT, welche ordentlich Videospeicher hat und 45% schneller ist als die 3060 sowie 20-25% schneller als die 4060. Dies wäre wohl die beste Wahl für 1080p und auch 1440p mit Einschränkungen.

Für das Budget ist die RX 6650xt die bessere Wahl. Jedoch ist die 3060 auch nicht schlecht

Nehm etwas mehr Geld in die Hand und hol dir die 6750xt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's