Wieso frisst mein Kater nicht?

1 Antwort

Hallo!

Meine zwei essen auch nicht immer. Erst recht wo es jetzt so heiß ist, essen sie viel weniger. Manchmal haben sie auch ihre "Fastentage", wo sie einfach ihr Nass- / Teockenfutter nicht essen wollen.

Isst dein Kater denn generell garnichts? Also auch keine Leckerchen etc.? Falls du das noch nicht probiert hast, schau mal ob er ein Leckerchen, oder falls er es verträgt ein Stückchen Käse oder Wurst annimmt. Wenn er das ohne Probleme frisst, dann sollte er okay sein. Falls er das auch nicht möchte, dann solltest du ihn beobachten und ggf. mal zum Tierarzt.

Wie gesagt, es kann am Wetter liegen, oder er hat einfach gerade kein Hunger, vlt. ist er durch den anderen Kater gestresst, vlt. schmeckt ihm das Futter auch einfach nicht mehr. Solange er zumindest trinkt und sonst fit ist wie immer, solltest du dir erstmal nicht so viele Gedanken machen 😃

Das doofe ist, das wir ja jetzt Wochenende kriegen, du müsstest also entweder heute zum TA, falls du dich dann besser fühlst, oder einfach das Wochenende abwarten und erstmal beobachten. Es gibt auch Tierärzte die am WE auf haben oder Notdienste. Du kannst also an jedem Tag zum TA.

Aber am Ende musst du selber entscheiden was du machst. Tu das bei dem du dich am wohlsten fühlst.