wieso fragt mich itunes bei gratis apps nach meinen zahlungsdaten?

2 Antworten

iTunes verlangt grundsätzlich die Abgabe einer Zahlungsmethode. Egal ob Du eine kostenfreie oder kostenpflichtige App laden möchtest. Die Prozedur zum Kauf der App ist bei Apple immer die selbe. So wird Dein "Konto" bei Apple bei einer kostenfreien App mit 0,00 Euro belastet. Und darum ist die Zahlungsmethode erforderlich

Weil das eine gratis App ist die du kaufst. Das ist halt einfach so und es belastet dir auch nichts.