Wieso fließt das Blut bis zu dem Po?

5 Antworten

Du machst alles richtig. Bei Binden ist das normal, weshalb ich keine benutze (bzw. höchstens zur Verstärkung wenn ich länger nicht auf die Toilette komme.)

Tipp fürs Leben: Mit Tampons lebt es sich besser, du musst nicht alle halbe Stunde auf die Toilette, fühlst dich automatisch sicherer weil nichts verrutschen kann und wenn du läufst ist es vieeeeeel angenehmer.

LG

Das Blut wird von der Binde aufgesogen, ähnlich wie ein Schwamm. Hälst du den Schwamm nur nit einer Seite ins wasser, wird mit der Zeit das Wasser durch den ganzen Schwamm aufgesogen.

Wenn du stark blutest passiert das eben auch schneller

Wenn dir die Binde unangenehm ist, es gibt auch Tampons und Menstruationstassen. Kann beides ab der 1. Periode genutzt werden, also auch als Jungfrau ;)

Im sitzen oder im stehen sollte das nicht passieren.. aber nachts beim schlafen ist das normal..

Es gibt auch extra „Nachtbinden, die weiter nach hinten gehen.

Das ist volkommen Normal wenn du Wasser an dem Finger hast und du ihn hoch hälst läufter doch auch runter , so ist das auch mit dem Blut. Das Blut kommt nicht an die Binde, wenn du auf dem Rücken oder Bauch liegst. Das ganze kannst du umgehen wenn du drauf achtest dann nichz auf rücken oder Bauch zu liegen oder einen Tampon zu benutzen mit dem hast du das Problem einfach nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm doch lieber einen Tampon, dann hast du das Problem nicht. 🙂