Wieso fliegt der FI-Schalter dauernd raus?

2 Antworten

Verschiedene Möglichkeiten:

Diese Mehrfach-Steckdosen sind max. belastbar bis - ? - Watt.
Evtl. 2000, musst gucken, was da draufsteht.

Die Watt-Angaben der angeschlossenen Verbraucher addiert ergibt: ?

Ist die Zahl deutlich größer als 2000 W, dann liegt es daran, dass die Dose überlastet ist.

Kann natürlich auch sein, dass einer der Verbraucher einen "Kurzschluss" hat und den FI jedesmal rausschießt.

Dann wäre möglich, dass die Mehrfachdose einen Defekt hat (nicht der Stecker, denn der ist ja neu).

Denkbar ebenfalls, dass die Steckdose in der Wand "Schuld" ist, oder auch ein Kabel, was diese Dose versorgt.

Da würde ich mich im Ausschlussverfahren rantasten.

FI löst nicht bei Überlastung aus dafür sind die normalen Sicherungen da bzw. Leitungsschutz dagegen ist FI ist Körperschutz der schon bei 15 mA auslöst

da ist irgend wo ein Fehlerstrom dazu alles was daran angeschlossen ist  Stecker ziehen und nach und nach  einstecken

oder es kann sein das eine Steckdose defekt ist  durch Feuchtigkeit  da kann sich auch ein Fehlerstrom entstehen je nach Feuchtigkeit da reicht schon nur einen Stecker ohne Kabel einzustecken das sich da was tut

hatte das man auch der Fehler war dann an der Steckdose an einer Aussenwand  nach Regen löst Fi  aus aber erst nach Stunden .