Wieso finden viele Charakter so wichtig?

4 Antworten

Vielleicht kann man auch einen guten, oder einen schlechten Charakter haben. Man kann aber auch einfach einen unterschiedlichen Charakter haben. Und der sollte einigermaßen zueinander passen.

Sowas is nie qngeboren. Man wird es nach der Zeit. Es gibt viel zu oft Gründe, z.b. ob die person einfühlsam is oder einfach nur eiskalt zu einem, ob die person Konflikte lösen kann oder immer nur auf Streit hinaus is. Es gibt mehrere Gründe.

Manche wollen sich so vor jemanden schützen, aber für die anderen weiß ich es auch selber nicht. Jeder hat andere Ansichten dazu.

loshed
Beitragsersteller

okay sag mir eins, habe ich ein Denkfehler, weil der Charakter ist doch genauso veränderlich wie das Aussehen?

Und noch was, für mich hängt das Aussehen mit dem Charakter zusammen. Ändert man an dem einen was, dann verändert sich auch das andere

Amizada  12.03.2024, 05:16
@loshed

Es is individuell. Manche verändern wirklich so sehr ihr aussehen, weshalb sie auch mit ihrem Verhalten dann anders sind.

Aber das Charakter is der Standpunkt einer kennlernphase oder halt bzh. Ja, man kann es ändern aber nicht so schnell wie das aussehen. Klar gibt es auch Ausnahmen in dem z.b. sich überall was spritzen lässt, aber der charakter is gleich.

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

ich glaube die haben euch das alles nur eingeredet, das ist doch alles eins

Amizada  12.03.2024, 05:19
@loshed

Wieso denn eingeredet, ich hab das selber bei vielen Menschen miterlebt. Also weiß ich nicht wie mir sowas eingeredet worden wäre

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

dann liegt es daran dass manche einfach einen schlechten Geschmack haben

die Antwort gefällt mir sogar noch besser

Amizada  12.03.2024, 05:31
@loshed

Ich weiß nicht wer genau dir das eingeredet hat, denn es is nie das aussehen was einen festhält, sondern der Charakter. Man kann einen hässlichen Typen kennenlernen, der aber voll den guten Charakter hat und das bleibt bei einem hängen. Viele täuschen sich von dem aussehen. Es gibt hübsche Jungs aber deren Charakter is nd grad der beste es sind fboys. (Also bei allen meinen Beispielen is es nd auf alle bezogen sondern manche)

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

meinst du nicht dass es eine Warnung ist wenn jmd hässlich ist?

Und ich bezweifle dass hübsche jungs den schlechteren Charakter haben

fboy, ist das nicht mehr eine Entscheidung gegen eine feste Beziehung?

Ich kann mir nicht vorstellen eine hässliche Partnerin zu haben, du etwa einen hässlichen Partner? Das klingt schon falsch

Amizada  12.03.2024, 05:39
@loshed

Die sind nicht gegen eine feste Beziehung, sondern wollen mit jedem Mädchen etwas, weil sie wissen dass sie hübsch sind und deshalb nutzen sie es aus.

Natürlich liegt sowas im Auge des Betrachters aber größtenteils ist es so egal wie ein Mensch aussieht, denn am Ende ist es der Charakter an dem man sich festhält.

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

wenn die mit jedem mädchen was wollen, finde ich schon dass das gegen eine Beziehung spricht. Mir wurde beigebracht Beziehung bedeutet Opfer zu bringen.

Ich kann dir leider nicht zustimmen, aber das ist okay. Danke dass du es mir erklärt hast

Amizada  12.03.2024, 05:46
@loshed

Man muss einfach mal den Blickwinkel ändern. Es spricht nicht nach ner bzh sondern sie nutzen Mädels aus.

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

es gehören doch zwei dazu und fboys sind ja jetzt auch keine Neuheit mehr, dass man Verständnis aufbringen müsste wenn man "Opfer" von so jmd wird

Ich denke wer einen guten Geschmack hat, der trifft gar nicht erst auf fboys...

Amizada  12.03.2024, 05:59
@loshed

Jedoch lässt man sich vom Schein trpgen und genau jetzt ist der Punkt des Charakters wichtig. Verstehst du?

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

aber erkennt man das nicht? Das meine ich halt. Und auch am Aussehen lässt sich einiges erkennen

Amizada  12.03.2024, 06:04
@loshed

Nein, eine Freundin von mir hat einen kennengelernt, er sah gut aus und war auch fit. Am Ende hat sich jedoch herausgestellt das er ein fboy war und das weshalb, weil sie ihn durch sein Charakter kennengelernt hat und nicht nur durch das aussehen täuschen lassen hat

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

man sieht es auch am verhalten, seinen Freunden, seinen Bewegungen, kleidung...

ich glaub es triggert mich ein wenig, dass gutaussehende als fboys bezeichnet werden. Aber eigentlich ist es mir recht, models stehen über fboys

Amizada  12.03.2024, 06:09
@loshed

Ich meine auch nicht alle gutaussehenden Typen. Plus Verhalten is eine Sache des Charakters

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

ja okay omg xd

mein kopf glüht jetzt

Amizada  12.03.2024, 06:13
@loshed

tja man muss manchmal die Sicht ändern und ich antworte so oft bis du es auch verstehst hahaha yk

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

ich, also, hab's nicht verstanden XD

wer von fboys verarscht wird hat nen schlechten Geschmack

wer nen Partner hat, den er hässlich findet ist einfach nur verrückt

aussehen und Charakter gehen Hand in Hand

(ich habe in meinem leben nie mit fboys zu tun und deshalb hab ich schon etwas gelernt glaub ich ig)

Amizada  12.03.2024, 06:24
@loshed

Man lernt aus Erfahrungen. Klar gehen die Hand in Hand jedoch übersteigt mehr der charakter

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

glaubst du, du wirst jemals den vollen Charakter einer Person kennenlenen können?

Amizada  12.03.2024, 06:29
@loshed

Nach ner Zeit lernt man die person nach und nach mehr kennen

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

kennst du nicht die Geschichten, wo sich nach 40 Jahren Beziehung plötzlich eine Seite bemerkbar macht, die man zuvor nie kennengelernt hatte? Manchmal auch eher

loshed
Beitragsersteller
@Amizada

yuh... gute nacht btw

Weil sie den Menschen ausmachen. Ohne Charaktereigenschaften wären wir eine leere Hülle.

ich kenn des von paar freundinnen - ihr kerl war gutaussehend und hatte beim kennenlernen nen tollen charakter. nett, freundlich, hilfsbereit. erst als sie n jahr später zusammen gezogen sind hat sich seine faulheit gezeigt. er hat in der wohnung quasi nix gemacht. heim gekommen, pc gespielt. sie hat dann eingekauft, geputzt usw nachdem sie (später als er) heimgekommen ist.

oder bei nem anderen der extrem eifersüchtig war. ihr zum schluss jeglichen kontakt zu anderen männern untersagt hat (auch freundschaftlich), ihr n neues handy gekauft hat mit neuer nummer die nur er und ihre eltern haben usw.

n schlechter charakter kann sich auf viele arten zeigen und hat nicht unbedingt was mit dem aussehen zu tun. wie man so einen bekommen kann is schwer zu sagen. kann von den eltern mitgegeben worden sein (quasi soziales umfeld), kann aber auch aus überzogenen erfahrungen aus dem eigenen leben sein.