wieso fällt meine periode aus?

3 Antworten

Du kannst natürlich trotz Pille danach schwanger sein.

Und die Pille danach nimmt man nicht wie ein Lutschbonbon mal eben so. Das ist ein massiver Eingriff in deinen Hormonhaushalt und dadurch ist nun dein Zyklus durcheinander.

Besser: sich vor dem Sex Gedanken um Verhütung machen.

Sowas kann schon mal vorkommen, wenn man die Pille nimmt.

ggf auch einfach ein aussetzen der Periode aufgrund von hohem Stress.

für alles weitere, solltest du dich an deine Frauenärztin wenden

Hast du den Beipackzettel nicht gelesen bzw nie überlegt wie die Pille danach funktioniert?

Genau das soll sie tun, sie verschiebt den Eisprung und damit automatisch auch die Periode.