Wieso erbrechen sich manche wenn sie das erste mal die Pille nehmen?

5 Antworten

Der ganze Hormonhaushalt wird erstmal durcheinander gebracht und das bringt viele Nebenwirkungen, wie Übelkeit, mit sich.

Davon habe ich noch nie gehört. Du meinst nach der ersten Einnahme direkt? Dann hat die Person vielleicht Probleme damit, generell Pillen zu schlucken. Oder meinst du in der Anfangsphase, wo sich der Körper an die Hormone gewöhnt und das als Nebenwirkung auftreten kann? Wenn das gemeint ist: Übelkeit tritt bei meiner Pille zu 10% auf und Erbrechen nur zu 1%. Weder bei mir, noch bei meinen Freundinnen, die die Pille nehmen, ist es dazu gekommen.

Die Pille ist eine Chemiebombe. Wer glaubt, die würde den Körper nicht belasten, täuscht. Der Körper braucht einige Zeit, sich daran zu gewöhnen. Bei ein paar Frauen bleiben die Nebenwirkungen auch beständig.

Der Hormonspiegel ändert sich und das ist eine der Nebenwirkungen.

weil der Mensch sich dran gewöhnen muss. Ist ja was neues für den menschlichen Körper