Wieso denke ich direkt an eine Typische Eizelhändlerin?

5 Antworten

Du findest kleine, übergewichtige Frauen mit gefärbten Haaren, die an der Kasse sitzen unsympathisch und überträgst das jetzt auf deine ehemalige Klassenkameradin.

Du solltest sie mal ansprechen und fragen was sie von Beruf ist. Entweder wird deine Meinung bestätigt was das Erscheinungsbild - Beruf betrifft oder du wirst eines besseren belehrt und siehst , dass man den Beruf einer Person nicht an ihrem Aussehen festmachen kann.

Hallo,

weil du in Klischees denkst.

Das ist sehr bedenklich.

Hansi

Vermutlich erinnert sie dich an andere Mitarbeiter dort

Aber vielleicht willst du sie ja einfach dort sehen

Oder bist gar Hellseher

Weil du viele Vorurteile hast.

Naja du magst sie nicht und hast anscheinend schlechte Erfahrungen, mit einer Kassiererin gemacht, die deiner Beschreibung entspricht. Dein Gehirn setzt dann beides ins gleiche Bild. Das sage ich jetzt zumindest mal.