Wieso darf man Leuten in träumen nie sagen das man weiß dass man träumt?
Guten Abend, mir ist letzte Nacht was sehr Angst einflößendes passiert, ich habe geträumt und dies dann gemerkt.
Ich war an meiner Schule und der Lehrer wollte und wie normal reinholen jedoch bin ich nicht gegangen und der Lehrer fragte Dan wieso, ich antwortete daraufhin das ich meinen Traum zuende träumen muss.
Er wurde plötzlich ganz böse und schaute mich richtig ekelhaft an. Um mich herum wurde alles weiß und er fragte mich dann "was musst du?!" Ich bin vor Schreck aufgewacht und habe jetzt Angst, das wenn ich wieder einschlafe ich den Traum weiter träume und mir irgendetwas passiert. (Es ist schon mehrmals passiert das die Leute sehr gruselig würden sobald ich erwähnte das ich träume)
Ich brauche ehrlich Hilfe :'(
2 Antworten
So etwas ist mir auch schonmal passiert😂
Ich habe gemerkt, dass ich träume und habe dann einer Person im Traum gesagt, dass es nur ein Traum ist und Sie mir im nächsten Traum sagen kann, dass ich träume, damit ich wieder Luzid im Traum bin. Aufeinmal schaute mich die Person auch ziemlich böse an, hat mir ins Gesicht gehauen und sagte machs doch einfach selbst.
Danach bin ich aufgewacht
Wenn ich von meinem verstorbenen Vater (oder meinem verstorbenen) Chef träume, sage ich ihm immer: "Schade, dass es nur ein Traum ist", dann sagt er:"Warum soll es nicht trotzdem wahr sein"?
Irgendwie ist es vllt auch wahr, den das Gehirn kann Realität und Fiktion nicht unterscheiden
Ich denke nicht, dass man das nicht sagen darf. Als ich Leuten im Traum erzählt/ gefragt habe, ob ich gerade Träume, haben die realistisch darauf mit "nein" geantwortet. Ich denke nicht, dass dir irgendwas zustoßen kann. Versuch vielleicht Mal im Traum sich der Angst/ den Lehrer zu stellen.