Wieso braucht ein Bauchnabelpiercing so lang zum heilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gut gestochen und gut gepflegt wird, dann braucht es nicht so endlos lange zum Abheilen sondern eher so 2 - 4 Monate bis es komplett abgeheilt ist.

Die Wahl des Piercers hat also auch einen Einfluß auf die Abheilung...

Mit billigem Plastik- oder Chirurgenstahlschmuck heilt es nicht schneller und besser ab...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ItsMeCeline602
Beitragsersteller

war bei einer Frau dir mit alles erklärt hat. Habe ein piercing aus titan wenn ich das richtig verstanden hab. Und als Mittel zum pflegen habe ich prontolind bekommen

Kann sogar 6-9 Monate dauern, Bauchnable und Christina / Pubic sind die Piercings die am längsten zur Abheilung brauchen. Eben weil der Stichkanal verhältnismässig lang ist.

Aber keine Angst, du musst es nicht die ganze Zeit lang pflegen, schon nach einigen Wochen hast du praktisch keinerlei Einschränkungen mehr.

Nur beim Schmuck wechseln muss man etwas vorsichtiger sein.

ItsMeCeline602
Beitragsersteller

okay super, danke !!

Du bewegst Dich halt ständig. So still kannst Du gar nicht sitzen, dass Dein Piercing so ungestört ist, wie Dein Ohrläppchen.

W00dp3ckr  22.10.2022, 18:47

Ich würde sagen, nach 1-2 Wochen merkt man nichts mehr. Wirklich unangenehm war es nie. Am Anfang merkt man aber schnell, wenn man „falsch“ sitzt.