Wieso bin ich so blass im Gesicht?

3 Antworten

Vielleicht ist das einfach dein Hautton, vielleicht wegen des Untergewichts, wer weiß?

Hallo GuteFrageFra,

vermutlich fehlen dir durch die Mangelernährung wichtige Vitamine und Spurenelemente (z.B. Eisen).

Durch das Untergewicht kann es zu einem niedrigen Blutdruck kommen, da auch das Herz/Kreislaufsystem geschwächt ist.

Du solltest dein Untergewicht ärztlich abklären lassen.

Da du deine Frage nicht näher erläutert hast, leidest du vielleicht an einer Essstörung, dann solltest du dich dringend mit deinen Eltern an einen Therapeuten wenden.

Liebe Grüße

GuteFrageFna
Beitragsersteller

Kann es sein das ich dadurch das ich mich recht ungesund ernähre und sehr wenig Obst/Gemüse esse, untergewichtig bin?

Wahrscheinlich Eisenmangel. Eisen bildet unter anderem die roten Blutkörperchen, die für den Sauerstofftransport zuständig sind. Lass mal einen Bluttest machen. Ich denke, das kommt durch das Untergewicht. Ernährst du dich normal.

GuteFrageFna
Beitragsersteller

Ich esse eigentlich gut Fleisch. Ich esse aber sehr einseitig und esse sehr sehr wenig Obst und Gemüse

Freiwild666  15.04.2020, 15:50
@GuteFrageFna

Ausgewogene Ernährung ist schon wichtig. Du kannst auch Säfte trinken die die Eisenbildung fördern. Aber nicht zuviel, sonst gibts Verstopfung.