Wieso bergen wir Titanic nicht und bringen in ein Museum?

8 Antworten

  1. die Titanic liegt zu tief und ist aufgrund ihres sehr schlechten Zustandes nicht zu bergen.
  2. Ist es wichtig zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden - es gab keine reale Rose, keinen realen Jack, das sind Figuren aus einem Spielfilm.

Sjuak  29.07.2024, 03:13

Mh wer weiß klar die jack und Rose aus dem Film sind erfunden aber wer weiß ob es unter den Gästen jemanden mit dem Namen Jack oder Rose gab

Früher gab es mal Pläne, die sich aber zerschlagen haben oder als unmöglich erwiesen.

Inzwischen war das Wrack nun über 100 Jahre zersetzenden Bakterien und Mikroben ausgesetzt und ist so zerbrechlich, dass es eine Bergung nicht überstehen würde.

Tatsächlich geht man sogar davon aus, das sie irgendwann unter ihrem eigenen Gewicht zusammen bricht und in wenigen Jahrzehnten bis auf Reste ganz verschwunden ist.

Jack und Rose sind frei erfunden; Leonardo DiCaprio und Kate Winslet geht es gut.

hnugmi
Beitragsersteller

Rose und jack gab es wirklich. sag sowas nicht!

Jack und Rose sind nur Fiktion onst würde msn eine Dokumentation gucken.

hnugmi
Beitragsersteller

nein es gab wirklich rose und jack und so eine liebe auf schiff

Laut neusten Informationen ist Jack nach Amerika geschwommen und lebt jetzt dort mit einer anderen Frau und sie haben einen Sohn (5 Jahre alt) und eine Tochter (13 Jahre alt)! Hast du das Interview nicht gesehen vor 3 Jahren im TV? Dem geht's gut!

Die Titanik ist so porös und verrostet, dass höchstens Bruchstücke geborgen werden können. Und wenn man die Titanic hoch holt, warum dann nicht auch sämtliche U-Boote?

Kurze Frage: Wie viele Museen würdest du zur Verfügung stellen, um Wrackteile dort aufzubewahren? Hast du eine Ahnung davon, was das kostet?

Knochen wirst du da keine finden. Die sind längst zerfallen.

Es wird Zeit für dich zu begreifen, dass das was du da gesehen hast nur ein Film war. Setz dich damit auseinander, dass nicht nur Rose und Jack zählen, sondern all die anderen Passagiere, die dort waren. Jeder hatte sein Leben. Auch andere Leute hatten eins, die mit dem Flugzeug abgestürzt sind, oder mit einem Zug entgleist. Willst du für die alle ein Museum errichten, wo du ihre Überreste präsentierst? Und was ist mit all den anderen, die ihr Leben verloren haben, die nicht auf historischen Schiffen gestorben sind? Zählen die etwa weniger?