Wieso benötigt es so viel Speicherplatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind Updates komprimierte Dateien.... Nach dem Download werden diese zunächst entpackt, somit steigt der Platzbedarf um ein Vielfaches, da die "alten" Originaldateien ebenso noch unverändert vorliegen.... Gute Softwareentwickler fragen bereits VOR DEM DOWNLOAD den Speicherplatz ab.... Schlechte lassen Dich erst bspw. 1 GB downloaden und sagen Dir dann beim Entpacken, dass der Speicher nicht ausreicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder das Update ist besonders groß oder es wird Speicherplatz für Softwareupdates usw. freigehalten.