Wieso bekam maid-sama keine 2. Staffel

4 Antworten

Warum ein Anime keine Fortsetzung kriegt, und das obwohl es z.B. im Manga viel weiter geht, kann viele Gründe haben. Schlechte Quoten, nicht genug DVDs verkauft, eine Fortsetzung würde sich nicht lohnen, oder der Anime wurde sogar "nur" als Werbung für den Manga produziert. ^^

Also die Serie wurde wegen schlechten Einschaltquoten abgesetzt, aber im Manga geht es weiter und es gibt sogar ein komplettes Ende :)

Ich bin ein Fan von Maid-Sama und habe mir die gleiche Frage gestellt. Vermutlich hatte der Anime keine guten Quoten in Japan und deshalb entschied man sich keine zweite Staffel zu machen.

Dasist ja schön für deine Top 5. Nützt nur leider nichts. In Japan kam der Anime nicht so gut an, wie in Deutschland.