Wieso altert Ash Ketchum nicht (Meine Meinung:)?

3 Antworten

Naja, ich denke mal, wir alle sind mit Pokemon aufgewachsen und waren damals ungefähr in dem gleichen Alter wie Ash. Jetzt ungefähr 20 Jahre später haben wir viel erlebt und haben Ash auch durch unzählige Folgen begleitet. Viele sind durch die Kindheit sehr verbunden mit Pokemon & identifizieren sich damit und wollen vielleicht auch einfach miterleben wie ein Kindheitsheld mit ihnen heranwächst. Außerdem bleibt Ash ja nicht immer das Kind wie zu Beginn der Serie sondern er entwickelt ja auch eine gewisse Reife, aber verändert sich äußerlich nicht. Vielleicht macht auch das manche Fans stutzig ^^

Kitsune2912  30.11.2016, 23:42

Jep... die reife beispielsweiße ein boden pokemon (als einzisgstes) mit in eine arena zu nehmen, weil die arenaleiterin ja bestimmt nur elektroattacken hat. Würde sein alterungsprozess dem grad seiner gesitigen reife entaprechen müsste er rückwärts altern.

Für mich gibt es nur diese Gründe:

  • Pokemon ist ein Comic und Ash sollte genau wie Donald Duck oder Tick, Trick und Track nicht älter werden. Allerdings hat man bei Pokemon den Fehler gemacht, das Alter zu nennen.
  • Man dachte sicher anfangs nicht, dass Pokemon ein riesen Erfolg wird und hat damit gerechnet, dass vielleicht nur eine Staffel gedreht wird. Danach war es den Machern wohl zu aufwändig, Ash älter werden zu lassen und die Geschichten aufeinander aufbauen zu lassen. Da sicher viele verschiedene Leute die Storys geschrieben haben, hätten sie gemeinsam auf Kontinuität achten müssen, worauf sie keinen Bock hatten.
  • Man wollte nicht, dass die Figur im Laufe der Zeit anders aussieht. Comichelden müssen immer gleich aussehen. Da Pokemon über viele Jahre ging, ist das allerdings unrealistisch, dass er nie größer wird.

Also ich denke dass jede region eine eigene Geschichte ist die erzählt wird man sollte die Serie nicht als großes ganzes betrachten