Wieso ändert sich meine Stimmlage wenn ich mit meinem Freund spreche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Menschen mit jemandem sprechen, den sie mögen, wird die Stimme automatisch mit Emotionen und Freude erfüllt. Liebe hebt unseren Gefühlszustand, sie schwingt in unserer Stimme mit und macht sie melodischer.

Das Gefühl, dass man jemandem mag/liebt, verleiht dem Tonfall Süße und Sanftheit, was die Vertrautheit vertieft.

Hier noch ein sehr interessanter Link dazu.

https://www-thesundaysnug-com.translate.goog/why-your-voice-gets-higher-decoding-the-sexy-baby-voice/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#:~:text=Dr.,this%20extends%20to%20vocal%20patterns

Vielleicht wegen der Innigkeit bzw Vertrautheit...