Wieso achten manche so heftig auf die Größe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen liegt das in der Veranlagung des Menschen, dass große Personen gesund, stark, fit und damit besonders attraktiv wirken. Das gilt insbesondere für Männer.

Zur Zeit ist es zudem auch einfach Mode, dass Männer extrem groß sein sollten. Und, eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar, daß Frauen klein sein sollen. Vor einigen Jahren z.b. noch waren große Frauen "Modern" 😄

Gib am besten einfach nichts auf solche Moden.😉

Maestro757819
Beitragsersteller

Ja stimmt. Man sagt ja auch,, der große und starke Mann".

CaptainJ847  02.07.2024, 13:33
@Maestro757819

Ich war mal ganz kurz auf Tinder Aktiv, ist auch schon etwas länger her. Ich war auch erstaunt dass bei etwa jedem siebten Profil stand "nur Männer über 1,90m", oder "Männer unter 1,95, ihr braucht es hat nicht erst zu probieren". 😮

CaptainJ847  02.07.2024, 15:09
@Maestro757819

Aber du kommst im real live trotzdem gut klar. Mal wieder ein Beleg dafür das Tinder nicht repräsentativ für die Welt ist 😄

Maestro757819
Beitragsersteller
@CaptainJ847

Das stimmt. 😊. Sie und ich haben echt tolle und lustige Momente 😊❤️🤣

Weil das völliger Schwachsinn von Menschen ohne Selbstbewusstsein ist. Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Maestro757819
Beitragsersteller

Bin ihr seit gestern oder so angemeldet und zugegeben, manche Fragen schockieren mich. Ich könnte kotzen, wenn irgendeiner schreibt, sein oder ihr Leben wäre, wegen seiner Größe beendet.

Weil das tatsächlich einen Effekt auf die Dating-Chancen hat, egal ob man es wahrhaben möchte oder nicht.

Maestro757819
Beitragsersteller

Das stimmt schon etwas. Aber, wenn man ständig sich über sein Aussehen,Körper usw. Beschwert,wird es nicht besser. Aber zum Teil hast du recht wobei es da eher auf die Person ankommt.

Maestro757819
Beitragsersteller
@Maestro757819

Was bringt dir 1.80, wenn du kein Selbstbewusstsein hast? Ich meine, wenn du nh Pizza siehst die schön aussieht aber schmeckt wie Scheiße, würdest du sie auch nicht essen. Attraktivität hat viele Facetten.

Ifosil  01.07.2024, 02:16
@Maestro757819

Mit der Größe kommt auch tendenziell ein höheres Selbstwertgefühl. Menschen mit niedrigen Selbstbewusstsein, haben dies aus gewissen Gründen. Das ist keine Entscheidung, die man trifft. Darum kann man auch nicht einfach selbstbewusst werden, denn dazu braucht es Gründe.

Maestro757819
Beitragsersteller
@Ifosil

Klar lann man selbstbewusst werden. Ich kenne so viele Leute die nicht selbstbewusst waren und trotzdem durch Arbeit Selbstbewusstsein bekommen haben. Ich war auch nicht immer selbstbewusst bis ich an mir gearbeitet habe.

Ifosil  01.07.2024, 02:19
@Maestro757819

Genau, es braucht eben handfeste Gründe um selbstbewusst zu werden.

Maestro757819
Beitragsersteller
@Ifosil

Ich finde man sollte positiv über sich denken. Alleine das ändert einiges.

Ifosil  01.07.2024, 02:22
@Maestro757819

Auch das braucht Gründe, also ein Impuls ist wichtig. Positives Denken ist meist ein Luxus der Jugend, mit dem Alter verliert man das oft.

Maestro757819
Beitragsersteller
@Ifosil

Also mir hat Sport geholfen selbstbewusst zu werden und meine Religion.