Wiesbaden?

3 Antworten

Wiesbaden ist die Hauptstadt Hessens und liegt nördlich der Mündung des Mains in den Rhein - und etwa 40 km von Frankfurt entfernt; nebenbei die zweitgrößte Stadt Hessens.

Luca678239
Beitragsersteller

Was ist hesen?

HugoHustensaft  23.08.2023, 20:34
@Luca678239

Hessen ist eines der 16 deutschen Bundesländer - und hat etwas mehr als 6 Millionen Einwohner und damit genau so viele Stimmen im Bundesrat wie Nordrhein-Westfalen.

gadus  23.08.2023, 20:50
@Luca678239

Das heisst Hesseh, aehnlich wie Essen, nur mit einem H am Anfang.War das fuer einen ??? gut genug erklaert.Wenn du so weitermachst, machst du dich sicher unbeliebt.Ist ja dein Account. LG gadus

Wiesbaden liegt in Hessen und ist eine sehr schöne Stadt. Kann ich empfehlen für einen Ausflug!

Woher ich das weiß:Recherche

Wiesbaden ist die Landeshauptstadt von Hessen und liegt nahe an Mainz.