Wielange in dem job bleiben für einen guten Lebenslauf?

4 Antworten

Such dir was neues und dann kündige

Man sagt grob mindestens 2 Jahre. Vereinzelt mal kürzer, aber da du die letzten 2 Male schon deutlic unter 2 Jahren in den Firmen warst, sollte es nun diese Zeit mindestens sein.

Felixgg33
Beitragsersteller

Mind. 2 oke .. Ich halte natürlich die Augen offen, doch js die Situation da ist nicht gerade angenehm

Für einen vernünftigen Lebenslauf solltest du etwa drei Jahre bei einem Unternehmen bleiben.

Gerne auch mal länger.

Dich stellt man nur ein, wenn ,man nichts anderes findet, da ab zu sehen ist, das du schnell wieder verschwindest.

Es wird jedes mal schwerer in Zukunft noch was gutes zu finden.

Felixgg33
Beitragsersteller

Ja das ist meine sorge doch ich arbeite dort in einem allin vertrag und die dienstzeiten sind kacke

Mondovada3  14.08.2024, 13:45
@Felixgg33

Dann Wechsel noch mal, aber schaue genau, denn es sollten dann schon ein paar Jahre werden.

Felixgg33
Beitragsersteller
@Mondovada3

Ja das sowieso das wird momentan eh nicht so schnell gehen

Wechsel kannst du immer die frage ist ob ein Wechsel dir was bringt.

Aber hast du den in irgend einem Bereich eine Ausbildung oder spezielle Berufserfahrung das du durch einen Wechsel deine Situation verbessern würdest?

Oder würdest du nur von einem schlechten Job in den nächsten wechseln?

Kündigen tut man normalerweise sowieso erst wenn man was neues hat.

Felixgg33
Beitragsersteller

Ich bin gelernter Koch und immobilienkaufmann

Osterkarnigel  14.08.2024, 13:49
@Felixgg33

Naja dann wäre es vermutlich von Vorteil sich auf solche stellen zu bewerben oder in dem Feld tätig zu sein oder sich halt anderweitig weiterzubilden.

Felixgg33
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Würde gerne eh in die Küche zurück oder selbst was aufmachen. Auch im Kunstsektor wäre es interessant für mich

Osterkarnigel  14.08.2024, 13:57
@Felixgg33

Irgendwas im Kunstsektor klingt auch super spezifisch -.- zumal ja wohl ohne relevant fachliche Vorkenntnisse.

Es ist ganz einfach. Wenn du was willst dann schau wie du da hin kommst und dann ach das.

Für das eigene Restaurant brauchst du wohl kapital und Erfahrung also schau das du das ran bekommst.

Felixgg33
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Ich möchte halt auch Künstler sein das würde sich super mit der Gastronomie verbinden

Osterkarnigel  14.08.2024, 14:19
@Felixgg33

Möchten und wollen. Was hast du den dafür bisher getan und was tust du den gerade dafür aus das du es "möchtest".

Irgendwie passt das alles nicht so zusammen, du beschwerest dich über die aktuellen Arbeitszeiten aber willst dann in eine Richtung gehen wo 50-70 Stunden in der Woche machst mit Wochenende und Abends

Und wenn du es wilst warum amchst du es dann nciht?

Felixgg33
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Weil ich einfach auch keine Energie oder das Geld habe. Ich komm mir manchmal so vom Leben überollt und ich verdiene auch zu wenig und ich gehe nur arbeiten weil ich muss. Ich hatte damals keine Wahl ich musste den Job nehmen, jetzt sitze ich dort fest. Sparen tue ich und sonst so oder so, ich komme mir ziemlich einsam vor da ich auch Freizeitmäßig wegen der Arbeit bei vielem sehr unflexibel bin, ich möchte endlich mehr sehen doch es nervt mich immer dann solange in der Arbeit zu hocken für nichts und wieder nichts. Wozu... ich bin fast 30 und ich weiß einfach auch nicht mehr was ich machen soll ich war in der Gastronomie, Immobilien, IT, Ölhandel, Einzelhandel, Stahlindustrie .. nur nichts hat gepasst. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, ich bin kreativ und möchte mich dort einfach ausleben. Ich zeichne und male hin und wieder doch der Job blockiert mich manchmal sehr. Es fühlt sich mein LEben einfach nur anstrengend an für nichts und wieder nichts, ich kann weder mehr verdienen noch sonst was in die Richtung. Der einzige Weg ist halt was neues suchen was passt...