Wielange braucht ein Helikopter für eine Strecke von 1000km?

1 Antwort

Die Flugzeit eines Helikopters für eine Strecke von 1000 km hängt stark von der Art des Helikopters und seiner Reisegeschwindigkeit ab. Typische Reisegeschwindigkeiten von Hubschraubern liegen zwischen 200 und 300 km/h.

Für eine Strecke von 1000 km würde es also je nach Geschwindigkeit etwa 3 bis 5 Stunden dauern.

Was die Reichweite betrifft: Die meisten Helikopter haben eine begrenzte Reichweite, die in der Regel bei 400 bis 800 km liegt. Für eine Strecke von 1000 km wäre daher in vielen Fällen ein Tankstopp notwendig, es sei denn, es handelt sich um ein Modell mit besonders großer Reichweite oder Zusatztanks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

martinreschke  19.09.2024, 16:24

Egal was für ein Typ, schneller 220 km/h sind alle nicht. Also rechne und nimm 200 km/h an. Jetzt bist du dem Ziel ganz nah. Einmal Zwischenlandung zum Tanken kommt dazu.