Wiege ich für mein Alter zu wenig? Was meint ihr?

7 Antworten

Für Deine Größe ist alles im Bereich zwischen 54 kg und 64 kg normal.

Also hast Du ein bisschen zu wenig.

Ausserdem kann man Gewicht nicht am Alter festmachen. Das hängt mit der Größe zusammen.

Übrigen kannst Du noch wachsen. Du bist erst 16 und noch in der Pubertät. Da kommt schon noch was. Das Wachstum kann auch schon zu ende sein, ja, aber das ist keine Regel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

164 cm - 58 kg - Normalgewicht

164 cm - 53 kg - Idealgewicht

Ein paar kg mehr würden dir nicht schaden.

Aber auf keinen Fall sollte es weniger werden.

Machst du Sport? Wenn ja welchen?
Da du ja dort, ziemlich gut verbrennst. Sonst könntest du auch einfach deine Ernährung etwas umstelllen, wenn du zunehmen willst.

RINsBabygirl
Beitragsersteller

Nein ich mache kein Sport und eigentlich möchte ich auch garnicht zunehmen um ehrlich zu sein

Mit 17 hatte ich auch 49kg bei 1,70m. Mit 15 glaube ich 55kg. Es ist normal in der Pubertät abzunehmen der Babyspeck geht halt weg.

Hallo Babygirl!

Du bist mit einem BMI von 18,2 eben noch im Normalgewicht. Geht bei Dir von 48 - 61 kg.

Ideal wäre natürlich um 55 kg, schönes W. E.